Schütze deine Privatsphäre. Bleibe anonym.

VPNpro ist dein Ort für professionelle Beratung zur Cybersicherheit. Du fragst dich, welcher VPN-Dienst oder Passwort-Manager gut für dich ist? Oder was sich hinter den Türen von Online-Schutzunternehmen verbirgt? Schau rein:

  • Unvoreingenommene Rezensionen
  • Top-Anbieter-Listen
  • VPN-Vergleiche
  • Industrieforschung

Die besten VPNs für deine Bedürfnisse

Benutzer verlassen sich auf VPN-Software für alles von Online-Anonymität und Zensurbekämpfung bis hin zu Netflix-Streaming und Torrenting. Ein Tool mit starker Sicherheit ist vielleicht nicht das beste VPN für die Unterhaltung – und umgekehrt. Diese Listen von Top-Anbietern helfen dir bei der Auswahl des Tools, das du brauchst.

Top 3 VPN-Dienste

Hier sind die Top-VPN-Anbieter in 2020. Diese Dienste können alles tun: Privatsphäre gegen ein allsehendes Internet schützen, geografisch eingeschränkte Inhalte freigeben oder dich vor Hackern schützen. Lies unsere ausführlichen VPN-Rezensionen, um mehr zu erfahren.

NordVPN review
NordVPN
 9.6 / 10
$3.49 / month
Apps verfügbar: 
windows macos ios android androidtv linux firetv chrome firefox

NordVPN ist der mit Abstand sicherste und zuverlässigste VPN-Dienst auf dem heutigen Markt. Mit undurchdringlicher AES-256-Verschlüsselung, Schutz vor jeder Art von Leaks und erweiterten Bonusschutzfunktionen kannst du sicher sein, dass deine Daten geschützt sind.

Das Argument gegen das panamaische VPN war schon immer die Geschwindigkeit, aber 2019 führte NordVPN eine bedeutende Leistungssteigerung ein. Infolgedessen liegt dieses VPN derzeit durchweg an oder nahe der Spitze der VPN-Geschwindigkeitswerte.

Mit einem Netzwerk von über 5500 Servern in 58 Ländern ist NordVPN eine hervorragende Wahl für Streaming, Spiele und Torrenting auf der ganzen Welt. Es verfügt über solide Apps für alle wichtigen Plattformen und bietet über einen 24/7-Live-Chat mit den besten Support.

Als Marktführer bietet NordVPN anständige Preise und du kannst den Dienst mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie testen.

Pros:

  • Exzellente Sicherheitsfunktionen
  • Keine Logs
  • Tolles Netzwerk und hohe Geschwindigkeit
  • Tolles App-Design und tolle Website
  • 24/7-Live-Chat-Support
  • Erlaubt Torrenting und P2P
  • Schaltet Netflix und mehr frei

Cons:

  • Keine Router-App
Surfshark VPN review
Surfshark VPN
 9.4 / 10
$1.99 / month
Apps verfügbar: 
windows macos ios linux firetv chrome firefox

Surfshark ist das einzige Premium-VPN, das keine Limits für unbegrenzt gleichzeitige Verbindungen hat. Außerdem hat es extrem niedrige Preise. Wenn man bedenkt, dass Surfshark fast alles hat, was sich ein Benutzer wünschen kann, ist es ein echtes Schnäppchen.

Dieser Anbieter ermöglicht dank Verschlüsselung nach Militärstandard, sicherer Tunneling-Protokolle, Not-Aus und Leak-Schutz große Sicherheit.

Surfshark VPN ist einer der schnellsten Anbieter auf dem Markt, verfügt über eine große Serverliste (1000+ Server in 60+ Ländern), schaltet verschiedene Streaming-Plattformen, einschließlich Netflix, frei und lässt dich frei Torrenting betreiben. Es hat außerdem einen Camouflage Mode für den Kampf gegen Deep Packet Inspection (DPI), was Surfshark zu einer guten Wahl für China und andere Länder macht, in denen der Internetzugang eingeschränkt ist.

Der einzige Nachteil, auf den man hinweisen könnte, ist ein schwacher Selbsthilfebereich, aber dieser wird durch einen 24/7-Live-Chat abgedeckt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es nicht viel Sinn macht, zu warten, bis Surfshark VPN seine Preise erhöht.

Pros:

  • Starke Verschlüsselung
  • Tolle Leistung
  • Unbegrenzt gleichzeitige Verbindungen
  • Fast keine Logs
  • 24/7-Live-Chat-Support
  • Schaltet Netflix frei
  • Sitz in VPN-freundlichem Rechtssystem

Cons:

  • Schwacher Selbsthilfe-Support
ExpressVPN review
ExpressVPN
 9.3 / 10
$6.67 / month
Apps verfügbar: 
windows macos ios android linux androidtv firetv router chrome firefox

Mit Sitz auf den datenschutzfreundlichen Britischen Jungferninseln ist ExpressVPN einer der angesehensten Anbieter von VPN-Diensten. Das Unternehmen bietet eines der stärksten Netzwerke mit über 3000 Servern in über 90 Ländern an. Dies beinhaltet einige wirklich exotische Orte und macht den Dienst großartig für die Unterhaltung.

Ein Highlight des ExpressVPN-Dienstes ist die Plattformunterstützung über intuitive Apps für Windows, Mac, Android, iOS, Linux, kundenspezifische Firmware für viele Router sowie die Möglichkeit, den Dienst manuell für Apple TV, Fire TV, PlayStation, Chromebooks und mehr zu konfigurieren.

Der Anbieter ist einer der Marktführer, wenn es um Sicherheit geht. Dein Internet-Traffic wird durch 256-Bit-Verschlüsselung, Zero-Knowledge-DNS-Server und einen zuverlässigen Not-Aus gesichert, der dich vom Internet trennt, wenn die VPN-Verbindung abbricht.

Obwohl ExpressVPN mit $12.95/Monat immer noch zu den teureren gehört, lohnt sich der Preis aufgrund der unabhängig geprüften No-Logs-Richtlinie.

Pros:

  • Führende Sicherheitsfunktionen
  • Server in einer Vielzahl von Ländern
  • Split-Tunneling und Smart DNS
  • Starke Performance
  • Funktioniert in China
  • Tolle Apps, einschließlich Router-App
  • Schaltet Netflix und mehr frei

Cons:

  • Teuer

Neueste Forschungsartikel

Most Secure Browser
Wenn du online bist, bist du anfälliger denn je. Nicht nur ist deine Privatsphäre enorm gefährdet, du bist außerdem ein leichtes Opfer für Hacker, wenn du gewöhnliche Browser nutzt. Oder doch nicht? Wenn es um sichere Browser geht, ist Tor das ...

Neueste Blog-Beiträge

Protect your privacy. Stay anonymous.

VPNpro is your place for professional advice on cybersecurity. Wonder which VPN service or password manager is good for you? Or what hides behind the doors of online protection companies? Check out our:

  • Unbiased Reviews
  • Top Provider Lists
  • VPN Comparisons
  • Industry Research

Top 3 VPN Services

Here are the top VPN providers of 2020. These services can do it all: offer privacy in the face of an all-seeing internet, unblock geo-restricted content or protect you from hackers. Read our in-depth VPN Reviews to learn more.

NordVPN review
NordVPN
 9.6 / 10
$3.49 / month
Apps available: 
windows
macos
ios
android
linux
firefox
chrome

NordVPN is the hands-down most secure and reliable VPN service on the market today. With impenetrable AES-256 encryption, protection from any kind of leak, and advanced bonus protection features, you can be sure your data is safe.

The argument against the Panamanian VPN has always been speed, but in 2019 NordVPN implemented a significant performance upgrade. As a result, currently, this VPN is consistently at or near the top of the VPN speed charts.

Boasting a network of 5400+ servers in 59 countries, NordVPN is a great choice for streaming, gaming, and torrenting around the world. It has solid apps for all the main platforms and offers some of the best customer support via a 24/7 live chat.

For market leader, NordVPN offers decent prices and you can test it with a 30-day money-back guarantee.

Pros:

  • Excellent security features
  • No logs
  • Great network and speed
  • Great app design and website
  • 24/7 live chat support
  • Allows torrenting and P2P
  • Unblocks Netflix and more

Cons:

  • No router app
Surfshark VPN review
Surfshark VPN
 9.4 / 10
$1.99 / month
Apps available: 
windows
macos
ios
linux
firefox
chrome

Surfshark is the only premium VPN service that has no limit for simultaneous connections. Furthermore, it has extremely low prices. Given that Surfshark has nearly everything a user could ask, getting it is a real bargain.

This provider offers great security, thanks to its military-grade encryption, safe tunneling protocols, kill switch, and leak protection.

Surfshark VPN is one of the fastest providers on the market, has a great server list (1000+ servers in 60+ countries), unblocks various streaming platforms, including Netflix, and lets you torrent freely. It also has a Camouflage Mode for battling Deep Packet Inspection (DPI), which makes Surfshark a good choice for China and other countries where internet access is restricted.

The only disadvantage one could point is a weak self-help section, but this one is covered by 24/7 live chat. To sum up, there’s not much point in waiting until Surfshark VPN raises its prices.

Pros:

  • Strong encryption
  • Great performance
  • Unlimited simultaneous connections
  • Almost zero logs
  • 24/7 live chat for support
  • Unlocks Netflix
  • Located in VPN-friendly jurisdiction

Cons:

  • Weak self-help support section
ExpressVPN review
ExpressVPN
 9.3 / 10
$8.32 / month
Apps available: 
windows
macos
ios
android
linux
firefox
chrome

Located in the privacy-friendly British Virgin Islands, ExpressVPN is one of the most respected VPN services providers. The company offers one of the widest-reaching networks of 3000+ servers spread across 90+ countries. This includes some truly exotic locations and makes the service great for entertainment.

A highlight of the ExpressVPN service is platform support via intuitive apps for Windows, Mac, Android, iOS, Linux, custom firmware for many routers, plus the ability to manually configure the service for Apple TV, Fire TV, PlayStation, Chromebooks and more.

The provider is one of the market leaders when it comes to security. Your internet traffic is secured by 256-bit encryption, zero-knowledge DNS servers, and a reliable kill-switch that disconnects you from the internet if the VPN connection drops.

Albeit this ExpressVPN still remains among the more expensive at $12.95/month, their independently-audited no-logs policy makes the price worth it.

Pros:

  • Top-notch security features
  • Servers in huge number of countries
  • Split tunneling and Smart DNS
  • Strong performance
  • Works in China
  • Great apps, including router app
  • Unblocks Netflix and more

Cons:

  • Expensive

Latest research articles

free antivirus apps research
Free antivirus apps requesting huge amounts of dangerous permissions they don’t need
Security Master, Virus Cleaner, Antivirus, Cleaner (MAX Security), and Clean Master are three free antivirus apps you can find on Google Play. But that’s not the only thing they have in common: these apps are also amazingly popular and ...

Latest blog posts